Am 23. April startet der Boule Club Tromm in seine nunmehr neunte Bundesligasaison, kein anderer deutscher Bouleverein kann auf eine solche lange Zugehörigkeit zurückblicken.

Zur Saisonvorbereitung fand am vergangenen Wochenende ein Freundschaftsspiel beim 1. Petanqué Club Wächtersbach statt.

 

Fast das komplette Bundesligateam 2016 trat bei dem Vergleich mit Wächtersbach an, lediglich unserer Franzosen Jonathan, Joel und Frederic fehlte. Coach Bär konnte acht hochinteressante Partien beobachten und war mit den Ergebnisse sehr zufrieden.   

Der erste Spieltag wird im rheinhessischen Flörsheim-Dalsheim stattfinden. Bereits in der ersten Partie kommt es zum direkten Aufeinandertreffen mit dem zweiten hessischen Bundesligaverein (LBJ Wiesbaden). Mit der 1. Münchner Kugelwurfunion treffen wir auf "alte Bekannte", auch in diesem Jahr darf wieder mit einer heißen Partie gerechnet werden. Der dritte Gegner des Tages kommt mit dem BC Niedersalbach aus dem Saarland.

Der Spielort: FSV Flörsheim-Dalsheim, Am Trappenberg 11 Flörsheim-Dalsheim, www.tsv-floersheim-dalsheim.de/boule