Herzlichen Glückwunsch!!! Joel und Jonathan Albiger gewinnen das Finale gegen Sascha Wagner und Niclas Zimmer mit 13:4 und sind damit Deutsche Meister Doublette 2016.

Der Hessische Petanque-Verband (HPV) schickt an diesem Wochenende insgesamt 13 Teams zur DM Doublette. Vier Teams wurden vom HPV gesetzt, 86 Teams kämpften beim Qualifikationsturnier auf der Bouleanlage in Wahlen um die 9 weiteren Startplätze.

Marcel Böhm qualifizierte sich mit Partner Rotger Zimmer (PC Bacharach 1994) und tritt bei der DM in Rockenhausen als Team Hessen 05 an.

Gleich 25 Spieler des BC Tromm, teilweise mit Partnern anderer Vereine, gingen an den Start und am Ende konnten sich immerhin sieben davon für die DM qualifizieren. „Noch nie haben wir solch eine hohe Zahl von Spielern zur DM Doublette entsandt“, freute sich Coach Norbert Bär.

Erfreulich dabei, dass wir mit Joel und Jonathan Albiger (Hessen 02) bzw. Victor Bockelmann und Loic Elitoc (Hessen 08) gleich zwei Teams stellen, die ausschließlich mit Spielern des BC besetzt sind. Weiter konnten sich qualifizieren Marcel Böhm mit Partner Rotger Zimmer (Hessen 05), Marcel Bomsdorf mit Madeleine Böhm (Hessen 10) und Jean-Pierre Keller mit Frank Lückert (Hessen 12).

Aktuelle Ergebnisse: http://www.petanque-meisterschaften.de/index.php?param=TE