Loic Elitog gewann bei der Vereinsmeisterschaft des BC Tromm alle Partien und wurde verdient Vereinsmeister 2020.

Am 22.08.2020 starteten 14 Spielerinnen und Spieler in die Vereinsmeisterschaft des Boule Club Tromm. Im Teilnehmerfeld befanden sich neben den Lizenzspielern auch weitere Mitglieder des BC Tromm, die dem französichen Nationalsport vorrangig im gemütlichen Wettbewerb ohne Ligabetrieb fröhnen.

In den vier Vorrunden wurde auf der Bouleanlage am Schardhof bunt durchgemischt und es entwickelten sich spannende und durchaus ansehnliche Partien, bei denen die vermeintlichen Hobbyspieler für die ein oder andere Überraschung sorgten.

Am Ende führten aber dann doch die Topspieler Loic Elitog, Marcel Bomsdorf und Natascha Sieling das Feld an und zogen ins Halbfinale ein. Darunter mischte sich mit Inge Kremser-Otto eine Spielerin aus der zweiten Mannschaft der Trommer.

Die Halbfinals bestritten Natascha Sieling und Marcel Bomsdorf, sowie Inge Kremser-Otto und Loic Elitog. Nachdem Natascha in ihrem Halbfinale schnell davonzog, konnte Marcel Punkt für Punkt aufholen und die Partie dann doch noch mit 13:6  für sich entscheiden. Loic dominierte seine Partie recht deutlich und zog mit 13:5 gegen Inge ins Endspiel ein.

Umrahmt von den restlichen Teilnehmern und einigen Schaulustigen auf dem Schardhof legte Marcel im Endspiel los wie die Feuerwehr und führte überraschend deutlich gegen Loic. Der lies sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen, drehte das Spiel und behielt am Ende seine blitzsaubere Weste. Loic hatte bis dahin als einzigster Teilnehmer alle seine Spiele gewonnen und schloss den Tag mit einem 13:8 Sieg und dem Gewinn der Vereinsmeisterschaft 2020 ab.

Im Endspiel trafen mit Loic Elitog und Marcel Bomsdorf die beiden Topspieler des BC Tromm aufeinander.

Vorsitzender Wolfgang Sittner überreichte den vier Halbfinalteilnehmern unter dem Applaus der Anwesenden je ein Weinpräsent und - zur Überraschung der Spieler - auch ein vom Vorstand spendiertes Preisgeld.

Vize-Vereinsmeister Marcel Bomsdorf und die Halbfinalteilnehmer Inge Kremser-Otto und Natascha Sieling.

 

STATISTIK DER VEREINSMEISTERSCHAFT 2020

TEILNEHMER   SPIELERGEBNISSE      
Norbert Bär   Michael / Norbert / Hans : Anja / Wolfgang / Gerlinde 6:13
Marcel Bomsorf   Marcel / Sigrid : Thanh / Leo 13:4
Anja Bundai   Inge / Loic : Natascha / Gisela 1:13
Leo Bundai          
Loic Elitog   Loic / Hans / Inge : Marcel / Thanh / Gerlinde 13:1
Inge Kremser-Otoo   Norbert / Leo : Gisela / Michael 13:8
Michael Lindhof   Sigrid / Wolfgang : Natascha / Anja 4:13
Gisela Meller          
Gerlinde Pecher   Anja / Wolfgang /Gerlinde : Thanh / Sigrid / Natascha 12:13
Hans Pecher   Loic / Michael : Hans / Leo 13:4
Natascha Sieling   Norbert / Marcel : Inge / Gisela 13:10
Wolfgang Sittner          
Thanh Vinh   Anja / Thanh / Hans : Michael / Inge / Gerlinde 1:13
Sigrid Weber   Gisela / Sigrid : Loic / Natascha 3:13
    Marcel / Leo : Wolfgang / Norbert 13:0
           
    HALBFINALE (TETE)      
    Loic : Inge 13:5
    Marcel : Natascha 13:6
           
    FINALE (TETE)      
    Marcel : Loic 8:13