Skip to main content

Grandiose Deutsche Meisterschaft in Wahlen

Geschrieben am 18. August 2022.

Mit einem spielerisch hochklassigen und extrem spannenden Finalspiel gingen am Wochenende die Deutschen Meisterschaften Mixte in Wahlen zu Ende. Der Titel blieb in diesem Jahr in der Metropolregion Rhein-Neckar, denn das Siegerpaar Lara und Sascha Koch spielt für die Bouler aus Mannheim.

Vor dem Endspiel lagen zwei im wahrsten Sinne des Wortes heiße Bouletage, die am Samstagmorgen durch unseren ersten Vorsitzenden, Wolfgang Sittner, eröffnet wurden. Die Deutsche Meisterschaft gehört zu einer ganzen Reihe von Veranstaltungen, die der Boule Club anlässlich des 25jährigen Vereinsjubiläums in diesem Jahr ausrichtet.

Aus diesem Anlass war auch der Vorsitzende des Sportkreises Bergstraße, Günter Bausewein, zu Gast. In seinen Grußworten an die anwesende Boulefamilie aus allen Ecken Deutschlands, zeigte sich Günter Bausewein sehr angetan von dem Sportevent in Wahlen und den Aktivitäten des Trommer Bouleclubs, der bereits zum sechszehnten Mal Gastgeber einer Deutschen Meisterschaft ist.

Für 25 Jahre aktive Mitarbeit und Organisation der Bouleveranstaltungen ehrte Bausewein im Anschluss Gerlinde Pecher mit der silbernen Ehrennadel des Sportkreises Bergstraße. An Hans Pecher, einer der Vereinsgründer und heute noch aktives Vorstandsmitglied, wurde die goldene Ehrennadel verliehen.

Bei strahlendem Sonnenschein und bestens umsorgt von den Mitgliedern des BC Tromm gingen die gemischten Doppel dann in die Vorrunden- und Finalspiele, darunter 3 Teams mit Trommer Beteiligung. Inge Kremser-Otto und Partner Marco Staudt (Bornheim) waren dabei die erfolgreichsten Teilnehmer.

Die nächste Veranstaltung findet am 14. August (Hessische Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft Tete & Tireur) statt. Am 3. und 4. September folgt mit dem letzten Spieltag der Deutschen Pétanque Bundesliga der sportliche Höhepunkt der Veranstaltungsreihe des Boule Club Tromm. Auch für diese Bouleevents ist der Eintritt jeweils frei.