Jahreshauptversammlung 2020 am 17.10.2021

Geschrieben am 10. Oktober 2021.

Am Sonntag, den 17.10.2021 fand die Jahreshauptversammlung 2020 des Boule Club Tromm statt. Neben den Berichten der Vorstände stand auch die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm.

„Außergewöhnliche Situationen, verlangen nach außergewöhnlichen Lösungen“, mit diesen Worten eröffnete der erste Vorsitzende, Wolfgang Sittner, die Jahreshauptversammlung. Um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten hatte der Vorstand an einem Sonntagmorgen auf die Bouleanlage in Wahlen eingeladen. Petrus hatte ebenfalls ein Einsehen und ließ reichlich Sonne auf die im Freien stattfindende Mitgliederversammlung scheinen.

Die Berichte der Vorstandsmitglieder fielen durchweg kurz aus, „was soll man auch berichten, wenn das Vereinsleben und damit auch die Vorstandsarbeit quasi ein komplettes Jahr nicht stattfinden kann“, erklärte Wolfgang Sittner die überschaubaren Ausführungen über die Aktivitäten des Jahres 2020.

„Am Ende eines eigenwilligen Jahres können wir aber positiv feststellen, dass der Boule Club Tromm grundsätzlich gut und unbeschadet durch das Corona-Jahr gekommen ist“, die Mitgliederzahl konnte konstant gehalten werden und auch die Förderer und Sponsoren bleiben dem Verein erhalten. So konnte im Anschluss Kassenwartin Alina Sittner trotz der beiden abgesagten Deutschen Meisterschaften von einem ausgeglichenen Finanzergebnis berichten.

Während Wanderwart Hans Pecher für das Jahr 2020 nur über abgesagte Wandertermine berichten musste, konnte die Sportwartin Natascha Sieling zumindest einige Aktivitäten und Erfolge aus dem kleinen Zeitfenster im Frühjahr / Sommer 2020 vermelden, u.a.

• Länderpokal Rastatt (29.02./01.03.2020) - 3. Platz Team Hessen mit Gisela Meller, Loic Elitog, Gilbert Pederzolli
  • Corona Shooting Doublette (Mai 2020) - 1. Platz für Gisela Meller mit Partner Jerome Tran
  • Deutschland-Cup der Verteranen Fürth (12./13.09.2020) - 1. Platz Team Hessen mit Gisela Meller, Loic Elitoq und Norbert Bär

Nach den Berichten der Vorstände lobten die Kassenprüfer die einwandfreie Arbeit unserer Kassenwartin, so dass die anwesenden Mitglieder*Innen einstimmig den amtierenden Vorstand entlasten konnten.

Nach einem Grußwort des anwesenden Bürgermeisters der Gemeinde Grasellenbach, Markus Röth, übernahm dieser dann die Wahlleitung für die auf der Tagesordnung stehenden Neuwahlen des Vorstands. Bürgermeister Röth führte routiniert durch den Wahlprozess, der dadurch erleichtert wurde, dass alle Vorstandsmitglieder inklusive des ersten Vorsitzenden für eine Wiederwahl zur Verfügung standen.

Im Namen aller wiedergewählten Vorstandsmitglieder bedankte sich der erste Vorsitzende Sittner für das Vertrauen und lud nach Schließung der Mitgliederversammlung alle Teilnehmer zu einem Frühschoppen und einigen Partien Boule ein. Bei weiterhin strahlendem Sonnenschein, etwas Rotwein, Käse und Baguette ließen die Bouler*Innen dann noch bis in den frühen Nachmittag hinein die Kugel auf der Bouleanlage rollen und fliegen.